Samstag, 13. Oktober 2012

Balea Duschpeeling Buttermilk/Lemon

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das leider demnächst aus dem Sortiment von Balea verschwindet.




Preis: 1,45€
Inhalt: 200 ml
Haltbar bis: 22.01.2015
Erhältlich bei: dm


Verpackung:

Das Duschpeeling befindet sich in einer ganz gewöhnlichen Tube. Die Tube ist in grün & gelb gehalten, auf der Vorderseite findet man den Firmennamen & die Duftrichtung. Auf der Rückseite findet man ein paar Sätze des Herstellers, Inhaltsangabe, Inhaltsstoffe und Angaben zum Hersteller wie die Internetadresse, Firmensitz & die Service Nummer von dm.


Das sagt der Hersteller:

Für ein samtweiches Hautgefühl: Balea Duschpeelings enthüllen das Strahlen Ihrer Haut und lassen sie seidigglatt schimmern.

GLÄTTET & REINIGT

Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen ganz sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen - für ein deutlich verfeinertes Hautbild.

Der belebende Lemon-Duft sorgt für ein erfrischendes Duscherlebnis.

PFLEGETIPP

Nach dem Duschen sind die Balea Körperpflegeprodukte ideal für Ihre Haut.


HAUTVERTRÄGLICHKEIT

Dermatologisch bestätigt

pH - hautfreundlich


Inhaltsstoffe:

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, POLYETHYLENE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ACRYLATES COPOLYMER, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PARFUM, CITRIC ACID, PEG-3 DISTEARATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, SODIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, TOCOPHERYL ACETATE, MANNITOL, CELLULOSE, BENZOIC ACID, DENATONIUM BENZOATE, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, TOCOPHEROL, LIMONENE, CI 77007, CI 47005, CI 77492, CI 77491


Das Peeling:

Das Peeling selbst ist weiß, leicht gelblich mit blauen, gelben und roten Peelingkörnchen,was ich optisch sehr ansprechend finde. Die Peelingkörnchen sind außerdem sehr klein und nicht grob auf der Haut.

Anwendung:

Als erstes befeuchte ich natürlich meine Haut und verteile das Peeling mit kreisenden Bewegungen auf meine Haut. Das Peeling lässt sich durch die Tube sehr leicht dosieren und man benötigt für eine Anwendung auch nur wenig Produkt. Ich verwende 1 bis 2 Mal in der Woche ein Duschpeeling, bei zu häufiger Anwendung wird die Haut trockener.

Nach der Anwendung, das Peeling sorgfältig abduschen sodass alle Körnchen von der Haut verschwinden & danach ein ganz normales Duschgel verwenden.

Geruch:

Der Geruch ist wirklich richtig schön, das Peeling riecht wie ein frisch gebackener Zitronenkuchen und es erinnert mich an die Müller Milch Zitronen-Buttermilch, endlich mal kein künstlicher Geruch.


Verträglichkeit:

Ich persönlich habe, das Duschpeeling Buttermilk & Lemon sehr gut vertragen. Es sind keinerlei Rötungen oder Hautveränderungen aufgetreten. Bei zu häufiger Anwendung wird die Haut trockner, daher verwende ich es nicht so häufig.



Ergebnis:

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen sehr angenehm und weich an, vor allem bin ich endlich die lästigen (Hautschüppchen) auf dem Rücken los.



Fazit:

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Balea Duschpeeling mit Buttermilk & Lemon,die Anwendung ist sehr leicht, die Haut fühlt sich danach sehr weich und gepflegt an & der Duft ist wirklich sehr schön. Ich finde es sehr schade, dass dieses Peeling nur eine limitierte Auflage war, aber zum Glück habe ich mir noch 2 Tuben gekauft.