Dienstag, 16. Oktober 2012

Sleek Oh so Special Lidschattenpalette

Vor einigen Wochen habe ich mir die 3. Sleek  Lidschatten Palette gekauft. Diesmal habe ich sie in der Thier-Galerie in Dortmund gekauft.


Inhalt: 12 x 1,1g
Preis: 9,99€



Aussehen:
Die Lidschattenpalette befindet sich in einem Pappkarton, wodurch man sie vor Kratzern schützen kann & außerdem findet man dort die Inhaltsstoffe. Die 12 Lidschatten befinden sich in einer matten schwarzen Palette. Auf der Oberseite ist in glänzenden-schwarz die Marke ‚‚Sleek Make-up’’ gedruckt und auf der Rückseite findet man den Name der Palette & Informationen von dem Hersteller. In der Palette findet man die 12 Lidschatten, einen Lidschattenapplikator und einen Spiegel.


Inhaltstoffe:

Mica (CI 77019), Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Propylparaben, Methylparaben,
MAY CONTAIN: Titanium Dioxide (CI 77891) Yellow Iron Oxide (CI 77492) Red Iron Oxide (CI 77491) Manganese Violet (CI 77742) Hydrated Chromium Green (CI 77289) Black Iron Oxide (CI 77499)

Die Lidschatten:

Die Palette enthält 12 Lidschatten 5 schimmernde & 7 matte Farben.

Bow:  beige (matt)

Organza: rose (schimmernd)

Ribbon: flamingopink (matt)

Gift Basket: braun (schimmernd)

Glitz: grau (schimmernd)

Celebrate: dunkel-braun (schimmernd)

Pamper: rosa (matt)

Gateau: rosa-lila (schimmernd)

The Mail: karamell (matt)

Boxed: schokobraun (matt)

Wrapped up: braun-lila (matt)

Noir:  schwarz (matt)






Eine sehr schöne Zusammenstellung. Die Töne eignen sich für den Alltag aber man kann mit den dunkleren und schimmernden Lidschatten auch ein sehr schönes Party Augen Make-up schminken.

 Pigmentierung:

Alle Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, sogar die helleren Töne sind recht gut pigmentiert (Bow,Ribbon,Pamper & The Mail) Sie neigen leider beim Auftrag dazu ein wenig fleckig zu werden, jedoch lässt sich das mit einer Lidschatten Base verhindern.


Auftrag:

Die Lidschatten lassen sich sehr gut auftragen und auch verblenden. Ich benutze bei allen Lidschatten eine Lidschatten Base, dadurch hält der Lidschatten besser & die Pigmentierung der matten Lidschatten wird intensiver.


Ergebnis & Haltbarkeit:

Ich bin mit den Ergebnissen sehr zu frieden. Man kann man damit schöne & viele verschiedene Augen Make-up’s, sowohl alltagstaugliche aber auch Augen-Make-up’s für den Abend schminken. Mit einer Lidschattenbase halten die Lidschatten den ganzen Tag & sie verschmieren nicht.


Fazit:

Ich mag die Lidschattenpalette ‚Oh so Special’ sehr gerne, da die Lidschatten sehr gut halten & sehr gut pigmentiert sind, außerdem kann man die Palette für verschiedene Anlässe benutzen.