Direkt zum Hauptbereich

Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18h

Nach etlichen Fehlkäufen hab ich sie endlich gefunden,die perfekte Foundation für mich und zwar die Photo Finish 18h liquid Foundation.


Wie bin ich auf die Foundation aufmerksam geworden?
Ich habe viele Testberichte über foundation's gelesen & auch über diese aber irgendwie habe ich sie nie gekauft. Seit einigen Monaten bin ich nun in einer Facebook Gruppe und dort haben viele Mädels nur gutes über diese Foundation berichtet und sie mir ans Herz gelegt und daher habe ich sie gekauft


Hersteller:
Cosnova Frankfurt Marke, Catrice
Preis: 6,49€
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: Nach dem Öffnen 12 Monate

Das sagt der Hersteller:
Für einen perfekten Teint - wie retuschiert: die Photo Finish Liquid Foundation 18h mit "Soft Focus Effect". Dank lichtreflektierender Pigmente lässt sie den Teint ebenmäßig und makellos erstrahlen - bis zu 18 Stunden! Dabei ist die ölfreie Textur angenehm leicht auf der Haut. Fünf mitteldeckende Nuancen in hochwertiger, gefrosteter Glas-Flasche mit praktischem Pumpspender.

Inhaltsstoffe:
 AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, C12-15 ALKYL BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL, DIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, ISODODECANE, POLYAMIDE-5, CAPRYLYL METHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOHEXADECANE, DIMETHICONE/VINYLTRIMETHYLSILOXYSILICATE CROSSPOLYMER, POLYMETHYL METHACRYLATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, MAGNESIUM SULFATE, PHENETHYL ALCOHOL, PANICUM MILIACEUM (MILLET) SEED EXTRACT, TOCOPHEROL, SORBITAN OLEATE, POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, STEAROXY DIMETHICONE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CERA ALBA (BEESWAX), DIMETHICONE, STEARIC ACID, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, ISOPROPYL MYRISTATE, TANNIC ACID, TALC, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Farbauswahl:
Die Foundation ist in 5 unterschiedlichen Nuancen erhältlich
010 Sand Beige
020 Rosy Beige
030 Caramel Beige
040 Sun Beige
050 Deep Bronze

Aussehen:
Das Aussehen der Foundation gefällt mir richtig gut.Die Foundation befindet sich in einer runden Glasfalsche mit schwarzen Pumpspender und einem durchsichtigen Plastikdeckel. Auf der vorder Seite des Glases ist der Name der Foundation und die Marke in schwarz aufgedruckt,auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen in 3 verschiedenen Sprachen (deutsch,englisch,französisch). Seitlich findet man die Inhaltsstoffe,sowie Angaben zur Firma,Inhaltsangabe und Haltbarkeit.

Auftrag & Dosierung:
Die Foundation lässt sich sehr leicht auftragen und auch sehr leicht verteilen.Ich habe die Foundation zuerst mit einem Foundationpinsel von Kiko aufgetragen,was gut klappte aber mit den Händen klappt es bei mir einfach besser. Also gebe ich eine geringe Menge auf meine Handfläche,verteile es in beiden Händen und dann im Gesicht,die Foundation lässt sich leicht und gut verteilen,sodass keine Make-up Ränder entstehen. Durch den Pumpspender lässt sich die Foundation kinderleicht dosieren,ich benötige immer nur 2 Pumpstöße für ein sehr gutes Ergebnis.


Verträglichkeit:
Ich habe leicht fettige und leider auch unreine Haut. Seitdem ich die Photo Finish Foundation benutze, ist mein Hautbild zwar nicht besser aber auch nicht schlechter geworden. Die Foundation deckt sehr gut und hinterlässt auch keinen Fettfilm außerdem sieht man nicht zugekleistert aus. Sie hinterlässt ein recht natürliches Ergebnis.

Haltbarkeit:
Der Hersteller verspricht eine 18 stündige Haltbarkeit,das kann ich leider nicht bestätigen. Sie hält aber rechtgut,also 8 Stunden hält sie auf jeden Fall.Ich trage sie jeden Morgen vor der Arbeit auf und nach der Arbeit bin ich noch sehr zufrieden mit meinem Make-up,wenn ich Nachmittags oder Abends nochmal weggehe trage ich nochmal eine neue Schicht auf.


Ergiebigkeit:
Von der Ergiebigkeit bin ich sehr begeistert,wie oben schon erwähnt benötigt man nur eine geringe Menge der Foundation.Ich habe die Foundation nun schon seit 2 Monaten und 1/3 ist noch verhanden. Also man kommt ca. 3 Monate aus und ich gehöre zu den Frauen,die sich jeden Tag schminken.

Fazit:
Für die Catrice Photo Finish Foundation kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Die Foundation ist für mich auf jeden Fall perfekt. sie deckt sehr gut,ist sehr Ergiebig,hält relativ lange,lässt sich super auftragen und verteilen. Außerdem finde ich den Preis auf jeden Fall angemessen,denn man kommt ca.3 Monate damit aus.

Beliebte Posts aus diesem Blog

[REVIEW] Denkmit - Wäscheparfüm Magic Scent Sweet

Hallöchen

Vor einigen Wochen habe ich das Wäscheparfüm von Denk mit entdeckt,welches in 2 Düften erhältlich ist. Ich habe mich für das pinkfarbene ''Magic Scent Sweet'' entschieden & heute möchte ich euch das Produkt etwas genauer vorstellen.

[AUFGEBRAUCHT] Dezember 2016

Hallöchen

Es ist mal wieder Zeit für einen Aufgebraucht-Post.  Im Dezember war ich nicht gerade fleißig was das Thema aufbrauchen betrifft aber im Januar wird es deutlich mehr & es erwarten euch neue Kategorien.

[GESHOPPT] dm 07.06.2017 - ganz viele Neuheiten

Hallöchen.
Heute morgen bin ich vor der Arbeit mal wieder ganz in Ruhe durch den dm gegangen & habe viele Neuheiten entdeckt & einiges gekauft :)

Was ich schönes gekauft habe,zeige ich euch in diesem Post. Viel Spaß.