Dienstag, 29. Januar 2013

Seit einiger Zeit gibt es von Balea das ''Jeden Tag Shampoo'' mit Himbeerduft. Ich mag dieses Shampoo sehr gerne und habe mittlerweile davon 3 Flaschen aufgebraucht.

Eckdaten
Erhältlich: bei dm
Inhalt: 300 ml
Preis: 0,65€
limitiert? Ja!!
Das sagt der Hersteller
"Fruchtig duftende Pflege für sommerschönes, seidig glänzendes Haar: Das Balea Shampoo verwöhnt Ihr Haar mit Himbeer-Extrakt. Der köstliche Duft nach Himbeeren verzaubert die Sinne und Ihr Haar strahlt mit der Sonne um die Wette.* Die Pflegeformel mit wertvollen Extrakten vitalisiert Haar und Kopfhaut.
* Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig - jeden Tag und ohne es zu beschweren.* Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."
Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Niacinamide, Potassium Sorbate, Alcohol, Rubus Idaeus Fruit Extract, CI 16185
Aussehen
Das''Jeden Tag Shampoo'' von Balea befindet sich in einer schlichten Tube,wie auch die anderen Balea-Shampoos. Die Tube ist in einem zarten rosa gehalten und der Deckel ist in einem schönen Pinkton gehalten. Auf der Vorderseite ist eine Frau mit langen,gepflegten Haaren und einige Himbeeren abgebildet. Außerdem findet man dort den Vermerk das es sich um ein limitiertes Shampoo ohne Silikone handelt. Auf der Rückseite findet man einige Sätze des Herstellers,die Inhaltsstoffe,die ml-Angabe und Angaben zum Hersteller wie z.B den Sitz der Firma,Internetadresse und Telefonnummer der Firma.
Geruch
Der Geruch von diesem Shampoo ist einfach klasse. Es riecht sehr fruchtig nach Himbeeren,der Geruch erinnert mich an Himbeer-Wackelpudding *lecker* Ich freue mich immer wieder auf's Haare waschen.
Farbe & Konsistenz
Das Shampoo selbst ist auch rosa,was ich wirklich klasse finde,weil die meisten Shampoo's einfach nur weiß oder transparent sind. Von der Konsistenz her,finde ich es recht angenehm,da es nicht zu flüssig ist und nicht direkt von der Handfläche gleitet.
Anwendung
Ich verwende das Shampoo im nassen Haar und verteile es auch im gesamten Haar,nicht nur in den Längen. Das schäumt sehr gut,was ich bei Shampoo's sehr wichtig finde,da ich sonst das Gefühl habe, das meine Haare nicht richtig sauber werden. Das Shampoo lässt sich sehr gut ins Haar massieren und ich nehme den Duft während des waschens deutlich war. Auch das ausspülen des Shampoo's funktioniert sehr einfach. Nachdem ausspülen verwende ich eine Spülung,da ich sehr dickes Haar habe. Ich finde es sehr schade das es zu diesem Shampoo keine passende Spülung oder Haarkur gibt.
Verträglichkeit
Ich habe das Shampoo sehr gut vertragen. Bei mir sind keinerlei Rötungen der Kopfhaut und auch kein Juckreiz aufgetreten. Außerdem habe ich von diesem Shampoo auch keine Schuppenbekommen.
Ergebnis
Ich bin mit dem ''Jeden Tag Shampoo'' sehr zufrieden. Mein Haar fettet leider sehr schnell nach,daher muss ich täglich meine Haare waschen aber dieses Shampoo ist eins von den wenigen Shampoo's,bei denen ich es schaffe meine Haare nur alle 2 Tage waschen zu müssen. Meine Haare sehen nach dem Waschen sehr schön aus und fühlen sich auch angenehm an,außerdem bleibt der Geruch auch ein wenig im Haar.
Fazit
EIN KLASSE SHAMPOO. Der Duft ist einfach klasse,es lässt sich leicht verteilen und einmassieren und das Ausspülen ist auch kinderleicht. Nur schade,das es sich um ein limitiertes Shampoo handelt und es weder eine passende Spülung noch eine Haarkur dazu gibt.

3 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.

Follower

Google+ Followers