Freitag, 10. Mai 2013


Eckdaten

Produktart: Duschgel
Name: Totes Meer Salz Dusche mit dem Duft von fruchtigen roten Früchten
Preis: 0,85Euro
Inhalt: 300 ml
Gekauft bei: dm Drogeriemarkt

Herstellerversprechen

"Bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und duftet angenehm nach roten Früchten. Mit der Balea Totes Meer Salz Dusche gönnen Sie Ihrer Haut eine angenehme Pflegedusche mit Salzen und Mineralien aus dem Toten Meer. Erleben Sie pure Erfrischung bei wunderbar gepflegter Haut.
Balea Totes Meer Salz Dusche mit roten Früchten bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und pflegt sie samtig weich. Ein fruchtig sanftes Duscherlebnis für jede Haut - optimal für die tägliche Dusche
pH-hautfreundlich
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Aussehen

Das Duschgel ist rot und ist von der Konsistenz her, leicht flüssig.

Inhaltsstoffe




Geruch

Der Geruch dieser Dusche ist sehr angenehm, sehr fruchtig. Auf der Dusche ist zwar nur eine Kirsche abgebildet aber ich finde, dass es eher nach einer Mischung verschiedener roter Beeren duftet.

Reinigungsgefühl/Pflegegefühl

Das Duschgel lässt sich sehr einfach aus der Tube drücken. Das Duschgel schäumt recht gut und lässt sich außerdem sehr gut auf der Haut verteilen. Durch die Schaumbildung, fühle ich mich nach dem Duschen frisch & sauber. Das Duschgel soll speziell für trockene, gereizte Haut sein, wie man auf der Vorderseite der Tube lesen kann (siehe Foto) Meine Haut fühlt sich zwar nach der Benutzung angenehm an aber nicht unbedingt weicher oder gepflegter wie sonst, daher muss ich auch bei diesem Duschgel nach dem Duschen eine Bodylotion oder Bodycreme verwenden.

Verträglichkeit 

Ich persönlich habe das Duschgel sehr gut vertragen. Bei mir sind keinerlei Rötungen oder Juckreiz aufgetreten.

Fazit

Ich kann zwar keine besondere Pflegewirkung feststellen aber trotzdem bin ich mit dem Duschgel sehr zufrieden. Der Duft ist sehr angenehm,gutes Reinigungsgefühl und außerdem habe ich das Duschgel sehr gut vertragen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.

Follower

Google+ Followers