Donnerstag, 11. Juli 2013

[REVIEW] Sally Hansen // Insta-Dri // Top Coat

Ich bin ein absoluter Nagellack-Junkie und lackiere mir mindestens 2 bis 3 Mal in der Woche die Nägel. Wer mich privat kennt weiß das Geluld nicht gerade zu meinen Stärken gehört und daher habe ich auch nie die Geduld nach dem lackieren abzuwarten bis der Lack auf den Nägeln endlich getrocknet ist. Außerdem kommt noch hinzu das ich vor 2 Monaten Mami geworden bin und von daher habe ich für einige Dinge nicht mehr so viel Zeit.

Vor einigen Wochen habe ich dann eine Review zu dem Insta-Dri Anti-Chip Top Coat gelesen,die mich auf dieses Produkt neugierig machte. Als ich dann noch von einigen Mädels aus einer Facebookgruppe auch nur positives gehört habe,musste ich den Top Coat einfach haben.


Eckdaten

Marke: Sally Hansen
Name: Insta-Dri Anti-Chip Top Coat
Inhalt:13,3 ml
Preis: 7,95€
Haltbarkeit: 24 Monate


Aussehen & Verpackung

Der Sally Hansen Insta-Dri Top Coat befindet sich in einem kleinen viereckigen Pappkarton,auf dem man alle notwendigen Informationen zu dem Top Coat und auch zu dem Hersteller findet. Bei dem Top Coat handelt es sich um eine klare Flüssigkeit,die sich in einer gewöhnlichen Nagellackflasche befindet.


Inhaltsstoffe

Ethyl Acetate, Alcohol Denat., Butyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Acrylates Copolymer, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Sucrose Benzoate, Triphenyl Phosphate, Nitrocellulose, Etocrylene, Isopropyl Alcohol, Benzophenone-1, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Hydrolyzed Rice Protein, PPG-2 Dimethicone, Saccharide Isomerate, Algae Extract, Lavandula Angustifolia Flower/Leaf/Stem Extract, CI 60725


Textur/Konsistenz

Die Konsistenz des Top Coats ist geschmeidig,recht dünnflüssig.


Anwendung

Man lackiert zuerst die Nägel in der gewünschten Farbe,lässt den Lack 2 Minuten trocknen und trägt darüber eine Schicht vom dem Sally Hansen Top Coat auf. Nach etwa 30 Sekunden ist der Farblack gehärtet und getrocknet.

Funktioniert auch bei Sandstyle Nagellacken




Auftrag

Der Top Coat lässt sich sehr leicht auftragen und auch sehr gut auf dem Nagel verteilen. Man sollte die Schicht recht zügig auftragen,da der Top Coat wirklich sehr schnell trocknet.


Trockenzeit

Der Top Coat trocknet wirklich super schnell und nach einigen Minuten sind die Nägel bzw. die Hände wieder einsatzfähig.


Ergebnis

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Nagellack ist sehr schnell getrocknet,der Top Coat hinterlässt einen leichten Glanz und außerdem halten einige Nagellacke noch etwas länger.


Fazit

Ich bin mit dem Sally Hansen Anti-Chip Top Coat super zufrieden. Ich besitze ihn zwar noch nicht so lange aber ich möchte den Top Coat auf keinen Fall mehr missen. Der Nagellack trocknet damit viel schneller,er hinterlässt einen leichten Glanz und ist kinderleicht aufzutragen.