Dienstag, 6. August 2013

Review // Duschnummer 10 // Brunchtime Schaumdusche

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Päckchen von YOUR OWN BRAND GmbH, enthalten war ein Duschschaum



Eckdaten

Produktart: Duschschaum
Name: Duschnummer 10 ten o'clock Brunchtime
Preis: 2,95
Inhalt: 150 ml
Erhältlich: Globus, Kaufland, Marktkauf, Jawoll und Budni 


Herstellerversprechen/Produktinformationen

Brunch Time – Genuss- und stimmungsvoll in den Tag. Ausgeschlafen aufstehen, die Sonne steht am Horizont und der Duft von frischen Brötchen und Kaffee schwebt durch den Raum.
Zeit für die erste Dusche des Tages mit Erfrischung und reichlich Pflege!
Die DUSCHNUMMER 10 verführt dich mit
einem süßen Schoko-Kaffee Duft und einer
Note von Karamell.

Aussehen

Der Schaum bzw. die Flüssigkeit befindet sich in einer schmalen Dose,die sehr gut in der Hand liegt und in der Dusche nicht so leicht wegrutschen kann. Die Dose ist in weiss und braun gehalten. Auf der Vorderseite findet man nur die Bezeichnung des Schaumes und den Firmennamen. Auf der Rückseite findet man einige Hinweise,wie man die Dusche anwendet,Inhaltsstoffe,ein paar Zeilen des Herstellers und Daten (Internetseite,Firmensitz und Telefonnummer) des Hersteller. Außerdem besteht die Dose nicht aus Alu,sondern aus VCAN - Das preisgekrönte Packmittel aus PET. Es ist somit energiearm hergestellt.










Inhaltsstoffe



Geruch


Von dem Geruch bin ich sehr begeistert. Ich habe gedacht,das die Brunchtime Dusche einen sehr aufdringlichen schokoladigen Geruch besitzt aber da habe ich mich stark geirrt. Der Duschschaum riecht sehr angenehm - ein dezenter schokoladiger Duft. Man riecht auch ganz leicht den Kaffee heraus aber vom Karamell nehme ich nichts wahr.

Ich nehme den Geruch auch nach dem Duschen noch ganz leicht auf der Haut wahr.

Anwendung

Vor der Anwendung muss man die Dose zuerst gut schütteln. In der Flasche befindet sich erst eine Flüssigkeit,die sich aber nach dem betätigen des Druckknopfes zu einem leichten und hell-bräunlichen Schaum entwickelt. Ich dusche mich zuerst ab und verteile den Schaum auf der feuchten Haut. Der Schaum lässt sich sehr gut verteilen und schäumt auch leicht. Danach einfach mit Wasser abspülen.


 Reinigungsgefühl

Ich fühle mich nach dem Duschen frisch und gut gereinigt.
Pflegegefühl

Eine wirkliche Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Meine Haut fühlte sich nach dem Duschen angenehm und weich an.
Verträglichkeit

Ich habe den Duschschaum Brunchtime sehr gut vertragen. Bei mir sind keinerlei Hautveränderungen,Juckreiz,Rötungen oder ähnliches aufgetreten.
Fazit

Ich benutze den Duschschaum sehr gerne. Ich mag den Geruch gerne,ein Duschgel oder ähnliches mit Kaffeeduft gibt es nicht so häufig und ist somit mal etwas anderes. Außerdem lässt sich der Duschschaum leicht anwenden und ich habe ihn sehr gut vertragen. Ich habe schon nach den anderen Sorten geschaut aber leider noch nicht entdeckt. Ich werde auf jeden Fall noch andere Sorten der Schaumduschen testen.

Es gibt noch 5 andere Sorten

DUSCHNUMMER 01 number one · pole position. Die Start-Nummer: Intensiv-herber Duft für starke Männer.

DUSCHNUMMER 12 – twelve symbols · mint harmony. Die Wohlfühl-Nummer: Leicht ätherischer Wellness-Duft für Damen und Herren, entspannend und erfrischend.

DUSCHNUMMER 20 – crazy twenty · bubble berry. Die freche Nummer: Beerig-süßer Duft für junge Welt-Entdeckerinnen.

DUSCHNUMMER 21 – lucky twenty one · black jack. Die Nummer für Gentlemen: Klassisch-purer Herrenduft, frisch und klar.

DUSCHNUMMER 70 – the seventies · pink lemon. Die Nummer mit dem Frischekick: Fruchtig-frischer Duft für aktive Frauen jeden Alters.


Dieses Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.Vielen Dank