Freitag, 23. August 2013

Themenwoche // Eincremen mit Balea // Pflegecreme

Balea Pflegecreme
reichhaltige Intensivpflege für Gesicht und Körper



   
Herstellerinformationen Hautschützend. Balea Pflegecreme pflegt Gesicht und Körper zart und geschmeidig, erhöht das Feuchthaltevermögen und schützt die Haut bei jeder Witterung. Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewahren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität.
 
Inhalt 250ml
Preis 1,25€

Inhaltsstoffe





MHD 01/2016

Geruch Ein sehr neutraler - frischer Duft. Ein sehr angenehmer Duft und erinnert mich an der Geruch der Nivea Creme


Aussehen Die Creme befindet sich in einer runden Plastikdose mit Drehverschluss. Das Design ist auch wie bei der Balea Soft Creme sehr schlicht gehalten. Die Plastikdose ist weiss und der Deckel der Creme dunkelblau. Die Creme selbst ist weiss und von der Konsistenz ein wenig fester wie die Soft Creme von Balea.


Pflegegefühl Wie oben schon erwähnt ist die Balea Pflegecreme von der Konsistenz her ein wenig fester und außerdem ist sie auch reichhaltiger. Sie lässt sich auch sehr leicht und gut verteilen,zieht aber nicht ganz so schnell in die Haut ein. Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen sehr weich und gepflegt an.
Die Creme lässt auch sehr gut unter der Dusche verwenden,ganz normal duschen und danach mit der Balea Pflegecreme eincremen und direkt wieder abduschen. Ich habe die Creme auch für mein Gesicht benutzt,dafür ist sie mir aber zu reichhaltig. Meine Haut ist danach noch fettiger und glänzt sehr stark.
 
Verträglichkeit Ich persönlich habe die Pflegecreme sehr gut vertragen. Bei mir sind keinerlei Rötungen oder Juckreiz aufgetreten.

Fazit Ich benutze die Creme sehr gerne. Sie ist für mich sehr reichhaltig und pflegt meine Haut gut,nur für mein Gesicht eignet sie sich nicht so gut.