Samstag, 16. November 2013

Vor einiger Zeit habe ich den Thermo - Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt von Nivea gekauft & nun ca. 4 Wochen getestet.

Eckdaten

Hersteller: Nivea
Produktart: Gesichtsreiniger für erwachsene unreine Haut
Preis: ca. 5€
Inhalt: 100 ml
Erhältlich: z.B in Drogerien wie dm,Rossmann & Müller



Herstellerinformationen

* Seine Formel erwärmt sich bei Kontakt mir nasser Haut sanft und hilft verstopfte Poren zu öffnen.

* Ihre Haut wird porentief gereinigt ohne auszutrocknen

* Der Tiefenreiniger wirkt gegen Hautunreinheiten,verfeinert die Poren und beugt neuen Pickeln und Mitessern vor.

* Die Formeln der PURE EFFECT Serie mit natürlichem Magnolia-Extrakt wirken antibakteriell und arbeiten in Harmonie mit der Haut.


Inhaltsstoffe

PEG-8, Glycerin, PEG-150, Laureth-4, MIPA Laureth Sulfate, Silica Dimethyl Silylate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Glyceryl, Glucoside, Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor, Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Parfum



Anwendung

Ich trage den Tiefenreiniger mit Hilfe des Massagepad's von ebelin auf. Zuerst befeuchte ich mein Gesicht mit warmen Wasser & gebe dann eine kleine Menge des Gel's auf das Pad und massiere es in kreisenden Bewegungen ein. Dies mache ich so etwa eine Minute & wasche mein Gesicht danach wieder gründlich mit warmen Wasser ab.

Auf der Tube findet man keine Information dazu, wie oft man den Reiniger anwenden soll/darf,ich benutze den Reiniger jeden Abend & ab und zu auch Morgens.




Entfernung von Make-Up

Um das Gesicht vom Make-up zu befreien,ist der Nivea Tiefenreiniger nicht besonders gut geeignet dafür sollte man vorher ein Make-up Entfernertuch oder ähnliches verwenden.


Geruch

Ein sehr frischer angenehmer Duft.


Wirkung

Das Gel erwärmt sich direkt und lässt sich sehr leicht & verteilen bzw. einmassieren. Das Wärmegefühl ist wirklich SEHR angenehm,tut nicht weg,brennt nicht & es wird auch nicht richtig heiß. Also keine Panik :) Besonders jetzt in der kälteren Jahreszeit richtig angenehm. Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht sehr gepflegt und weich an.


Ergebnis

Wie ich oben schon erwähnt habe,habe ich den Thermo - Tiefenreiniger nun ca. 4 Wochen in Benutzung & bin wirklich sehr begeistert. Mein Hautbild hat sich seitdem sehr stark verbessert. Ich habe kaum noch Pickel,nur noch ab und zu ein paar kleinere,meine Poren haben sich deutlich verkleinert und vor allem habe ich keine Last mehr mit schwarzen Poren. Mein Hautbild hat sich aber nach und nach verbessert,also es wurde von Woche zu Woche besser.


Verträglichkeit

Ich habe das Gel sehr gut vertragen. Während & auch nach der Anwendung traten keine Rötungen,kein brennendes Gefühl und auch kein Juckreiz oder ähnliches auf. Außerdem wurde meine Haut durch den Reiniger nicht ausgetrocknet & es traten auch keine Hautspannungen auf.


Ergiebigkeit

Man benötigt nur eine geringe Menge ca. eine Haselnussgroße Portion,von daher kommt man einige Wochen mit dem Reiniger aus.


Fazit

* leichte & schnelle Anwendung

* SEHR angenehmes wärmendes Hautgefühl

* Duft

* gute Verträglichkeit

* deutlich verbessertes Hautbild

* Wer unter Mischhaut bzw. unreiner Haut leidet,der könnte den Tiefenreiniger ausprobieren. Jede Haut ist anders aber vielleicht hilft er bei euch auch so gut & ihr seit hinterher genauso begeistert & könnt euch über ein besseres Hautbild freuen.

2 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.

Follower

Google+ Followers