Direkt zum Hauptbereich

Balea // Handcreme // ein Hauch von Veilchen

Vor einigen Tagen  habe ich mir eine neue Handcreme von Balea gekauft & diese möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.


Eckdaten

Produkt:  Handcreme
Marke: Balea
Preis: 0,85€
Inhalt: 100 ml
Erhältlich: bei dm
limitiert? nein




Herstellerinformationen

Das duftige Pflegevergnügen: Balea Handcreme mit Veilchenduft und wertvollem Aprikosenkernöl spendet Ihrer Haut sanfte Feuchtigkeit. Mit Panthenol und Sheabutter für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.
  • Dermatologisch bestätigt
  • pH-hautneutral

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Pentaerytrithyl Distearate, Panthenol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Niacinamide, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Carbomer, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Parfum, Xanthan Gum, Tetrasodium Dicarboxymethyl Glutamate, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Benzyl Salicylate, Geraniol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone


Aussehen/Verpackung

Die Handcreme befindet sich in einer gewöhnlichen Tube,sowie man es auch schon von anderen Handcreme's kennt. Die Tube ist in einem leichten lila & rosa gehalten. Auf der Vorderseite sind Veilchen,ein Kussmund  & der Eifelturm abgebildet - ein sehr schönes Verpackungsdesign. Auf der Rückseite findet man ein paar Informationen zum Produkt,Angaben zum Hersteller,die Inhaltsstoffe,Mengenangabe & die Haltbarkeit der Handcreme.


Anwendung

Ich  gebe eine kleine Menge der Handcreme auf eine meiner Handinnenfläche & verteile diese dann in beiden Händen, so ca. 1 Minute massiere ich die Creme ein.


Duft

Die Handcreme besitzt einen dezenten - süßlichen Duft nach Veilchen. Ein wirklich schöner Duft.


Konsistenz

Die Handcreme besitzt eine leichte Konsistenz & lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren. Sie Creme hinterlässt beim eincremen keinen Film auf der Haut,sie zieht rückstandslos ein.


Dosierung/Ergiebigkeit

Die Handcreme lässt sich wie die meisten Handcreme's durch drücken der Tube dosieren,dies gelingt sehr gut & die lässt sich dadurch gut dosieren. Wie oben schon erwähnt benötigt man nur eine geringe Menge von der Creme & somit ist sie sehr ergebiebig.


Verträglichkeit

Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Bei mir sind keinerlei Rötungen oder Juckreiz der Hände aufgetreten.


Pflegewirkung

Die Handcreme macht die Hände sehr weich & sie fühlen sich nach dem eincremen sehr geschmeidig an. Jedoch denke ich,dass die Handcreme nicht für sehr trockene bzw. sehr beanspruchte Hände geeignet ist.  Für mich persönlich reicht die Pflegewirkung vollkommen aus & ich bin sehr zufrieden.


Fazit

Für mich persönlich eine sehr schöne Handcreme. Sie besitzt einen dezenten - süßlichen Duft nach Veilchen,lässt sich sehr gut einmassieren & hinterlässt dabei keinen Fettfilm auf der Haut,was mir sehr wichtig ist. Außerdem ist die Verträglichkeit sehr gut & die Pflegewirkung ist für mich auch vollkommen ausreichend. Daher kann ich für dieses Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

[REVIEW] Denkmit - Wäscheparfüm Magic Scent Sweet

Hallöchen

Vor einigen Wochen habe ich das Wäscheparfüm von Denk mit entdeckt,welches in 2 Düften erhältlich ist. Ich habe mich für das pinkfarbene ''Magic Scent Sweet'' entschieden & heute möchte ich euch das Produkt etwas genauer vorstellen.

[AUFGEBRAUCHT] Dezember 2016

Hallöchen

Es ist mal wieder Zeit für einen Aufgebraucht-Post.  Im Dezember war ich nicht gerade fleißig was das Thema aufbrauchen betrifft aber im Januar wird es deutlich mehr & es erwarten euch neue Kategorien.

[GESHOPPT] dm 07.06.2017 - ganz viele Neuheiten

Hallöchen.
Heute morgen bin ich vor der Arbeit mal wieder ganz in Ruhe durch den dm gegangen & habe viele Neuheiten entdeckt & einiges gekauft :)

Was ich schönes gekauft habe,zeige ich euch in diesem Post. Viel Spaß.