Mittwoch, 21. Mai 2014

Review // Balea // Oil Repair Haaröl

Meine persönliche Wunderwaffe gegen trockene Spitzen.

Eckdaten:

Produkt: Oil Repair Haaröl
Hersteller: Balea Professional
Erhältlich: dm
limitiert: Nein
Preis: 2,95€
Inhalt: 100 ml




Herstellerinformationen:

 LEISTUNGSSTARKE FORMEL:
- mit pflegendem Argan- und Sonnenblumenöl
- ultraleichte und leistungsstrarke Pflegeformel
- pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar

INTENSIVE PFLEGE UND LANGANHALTENDE GESCHMEIDIGKEIT
- Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen.
- Die Intensiv-Formel mit reichhaltige, Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar - ohne es zu beschweren.
- Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT
Dermatologisch bestätigt


Inhaltsstoffe: 

Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Helianthus Anuus Hybrid Oil, Dimethiconol, Parfum, Helianthus Anuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, CI 40800


Anwendung:

Man kann das Haaröl sowohl im trockenen aber im nassen bzw. im handtuchtrockenen Haar verwenden. Ich gebe das Öl immer nach dem Waschen in meine Haare,also nur in die Längen und Spitzen. Dazu verteile ich wirklich nur eine geringe Menge in meinen Hände und massiere das Balea Professional Oil Repair Haaröl in die Spitzen ein. Ich hatte vor der Anwendung immer sehr trockene Spitzen,obwohl ich sehr dickes Haar habe und regelmäßig Spülungen und Kuren verwendet habe.


Duft:

Das Öl riecht sooooo gut. Es hat einen sehr süßen Duft - es riecht nach Schokolade und Vanille. Ich mag den Duft sehr gerne und besonders gut gefällt mit das der Duft auch nach dem Trocknen der Haare noch wahrnehmbar ist.


Ergiebigkeit:

Das Balea Professional Oil Repair ist sehr ergiebig. Man benötigt nur eine geringe Menge (auch bei dickeren Haaren) Wie oben erwähnt enthält das Öl 100 ml und kostet 2,95€,man kommt bestmmt ein halbes Jahr mit einer Flasche bei täglicher Benutzung aus.


Dosierung:

Das Öl befindet sich in einer kleinen runden Plastik/Gummi Tube mit einem schwarzen Pumpspender. Durch den Pumpspender lässt sich das Öl kinderleicht dosieren. Ich benötige für eine Anwendung 2 höchstens 3 Pumpstöße.



Ergebnis:

Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Meine Spitzen sehen viel gesünder aus,die Längen bekommen einen Glanz und vorallem sind sie nicht mehr trocken. Ich benutze das Öl seit einigen Monaten täglich und nach ca. 2 Wochen habe ich eine deutliche Veränderung festgestellt. Ich werde das Öl weiterhin täglich verwenden,da ich finde,dass bei diesem Produkt alles stimmt. Das Ergebnis ist super,sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,leichte Anwendung und ein sehr angenehmer - süßlicher Duft.