Donnerstag, 5. Juni 2014

Review // essence ULTIME // Crystel Shine // Shampoo

Vor ein paar Wochen hatte ich Glück & habe einen Coupon für ein essence Ultime Shampoo beim Rossmann Produktester gewonnen.


Eckdaten

Firma/Marke: Schwarzkopf
Produktart: Shampoo
Für Glanzloses & Normales Haar
Inhalt: 250 ml
Preis: 4,99€
Erhältlich: z.B. dm,Rossmann,Müller






Herstellerinformationen:

Die schwerelose Formel mit verflüssigten Kristallen glättet die Haaroberfläche und stellt die Leuchtkraft wieder her.

essence ULTIME enthält den wertvollen ULTIME-4-Komplex;eine einzigartige Kombination aus Perlen-Essenz,Panthenol,veredeltem Protein & Keratin. Verwöhnen Sie ihr Haar mit luxuriöser Pflege.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Pearl, Quartz, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-10, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Propylene Glycol, Glycerin, Mica, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, CI 77891.


Verpackung/Aussehen:

Das Shampoo befindet sich in einer gewöhnlichen Shampoo-Flasche,aus Plastik. Die Flasche ist leicht eckig & recht schmall,dadurch liegt sie sehr gut in der Hand. Die Shampootube ist in weiss mit etwas pink gehalten,mit weißer & schwarzer Aufschrift. Auf der Vorderseite findet man ein Foto von Claudia Schiffer,die die Reihe der essence ULTIME Serie mit entwickelt hat. Außerdem findet man dort für welches Haar das Shampoo geeignet ist & den Firmennamen. Auf der Rückseite findet man ein paar Informationen zu dem Shampoo,Inhaltsstoffe,Angaben zur Firma,die Anwendung,Haltbarkeit & die Mengenangabe.


Anwendung:

Ich nehme eine kleine Menge von dem Shampoo auf meine Handinnenfläche & massiere es dann in das feuchte Haar ein. Das Shampoo schäumt sehr gut & ein leichter frischer Duft entfaltet sich. Nachdem ich das Shampoo einmassiert habe,spüle ich meine Haare gründlich mit warmen Wasser aus. Für mich ist die gute Schaumbildung immer sehr wichtig,sonst habe ich das Gefühl, dass mein Haar nicht richtig gereinigt wird.


Duft:

Das Crystal Shine Shampoo hat einen sehr angenehmen,süßlichen Duft,der auch nach dem Waschen noch im Haar wahrnehmbar ist. Ich finde,dass das Shampoo ein wenig nach Vanille riecht. Ich finde,den Duft auf jeden Fall angenehm.


Konsistenz:

Das Shampoo ist von der Konsistenz recht leicht bis leicht-cremig.


Dosierung:

Man benötigt nur eine geringe Menge von dem Shampoo,da es gut aufschäumt & von daher kommt man mit einer Tube (250ml) recht lange aus.


Verträglichkeit:

Ich habe das essene ULTIME Crystel Shine sehr gut vertragen. Ich habe keinerlei Rötungen der Kopfhaut oder Juckreiz festestellen können. Außerdem habe ich keine Schnuppen bekommen.


Wirkung:

Ich bin von dem Shampoo wirklich begeistert. Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr weich & geplegt an & auch der Duft ist sehr angenehm im Haar. Nach einigen Anwendungen konnte ich sogar feststellen das mein Haar wieder einen leichten Glanz bekommen hat & dadurch sehen sie wieder gesünder aus. Ich muss eigentlich meine Haare jeden Tag waschen,da sie sehr schnell nachfetten aber wenn ich das Crystel Shine Shampoo verwende,brauche ich meine Haare erst wieder am 2 oder am 3 Tag waschen. Von daher bin ich wirklich sehr angetan von dem essence ULTIME Crystel Shine Shampoo.


Fazit:

Ich kann für das Crystel Shine Shampoo eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es schäumt während des Waschens gut auf,ein sehr angenehmer Duft,Haare sehen frisch & aus. Nach mehrmaliger Anwendung wurden meine Haare wieder glanzvoller,dadurch sehen sie wieder viel gesünder aus. Und hinzu kommt,das meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten.