Donnerstag, 3. Juli 2014

Review // Balea // Duschpeeling Mandarinen- und Orangenduft

Heute möchte ich euch ein neues Produkt von Balea vorstellen & zwar das neue Duschpeeling mit Mandarinen- & Orangenduft.





Eckdaten

Preis: 1,45€
Inhalt: 200 ml
Erhältlich bei: dm
limitiert? ja 

Verpackung

Das Duschpeeling befindet sich in einer ganz gewöhnlichen Tube. Die Tube ist in gelb & orange gehalten.Auf der Vorderseite findet man den Firmennamen & die Duftrichtung des Duschpeelings. Auf der Rückseite findet man ein paar Sätze des Herstellers, Inhaltsangabe, Inhaltsstoffe und Angaben zum Hersteller wie die Internetadresse, Firmensitz & die Service Nummer von dm.

Das sagt der Hersteller

Das Duschpeeling mit Mandarinen- und Orangenduft verleiht der Haut ein frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit. Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen - für ein deutlich verfeinertes Hautbild.
 
Inhaltsstoffe

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · ACRYLATES COPOLYMER · BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER · PEG-7 GLYCERYL COCOATE · PARFUM · CITRIC ACID · PEG-3 DISTEARATE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · SODIUM CHLORIDE · PHENOXYETHANOL · BENZYL ALCOHOL · POTASSIUM SORBATE · SODIUM HYDROXIDE · SODIUM BENZOATE · TOCOPHERYL ACETATE · MANNITOL · PROPYLENE GLYCOL · CELLULOSE · BENZOIC ACID · HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE · TOCOPHEROL · LIMONENE · CI 77289 · CI 15510

Das Peeling

Das Peeling selbst ist leicht gelblich mit türkisen Peelingkörnchen Die Peelingkörnchen sind außerdem sehr klein und nicht grob auf der Haut.

Anwendung

Als erstes befeuchte ich natürlich meine Haut und verteile das Peeling mit kreisenden Bewegungen auf meine Haut. Das Peeling lässt sich durch die Tube sehr leicht dosieren und man benötigt für eine Anwendung auch nur wenig Produkt. Ich verwende 1 bis 2 Mal in der Woche ein Duschpeeling, bei zu häufiger Anwendung wird die Haut trockener.
Nach der Anwendung, das Peeling sorgfältig abduschen, sodass alle Körnchen von der Haut verschwinden & danach ein ganz normales Duschgel verwenden.

Geruch

Der Geruch ist sehr süßlich. Das Peeling duftet nach Mandarine & Orange,,wie ich finde ein sehr frischer & fruchtiger Duft & daher passt das Peeling perfekt zur kommenden Jahreszeit.

Verträglichkeit

Ich persönlich habe, das Duschpeeling sehr gut vertragen. Es sind keinerlei Rötungen oder Hautveränderungen aufgetreten. Bei zu häufiger Anwendung wird die Haut trockner, daher verwende ich es nur 1-2 Mal wöchentlich.

Ergebnis

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen sehr angenehm,gepflegt & weich an.

Fazit

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Balea Duschpeeling mit Mandarinen -& Orangenduft,die Anwendung ist sehr leicht, die Haut fühlt sich danach sehr weich und gepflegt an & der Duft ist sehr angenehm & frisch.