Direkt zum Hauptbereich

Review // WELEDA // Sanddorn Handcreme

Vor einigen Tagen  erreichte mich ein Paket von Rossmann. Das Paket war mit einigen Produkten von WELEDA gefüllt,die ich in den letzten Wochen auf Herz & Nieren getestet habe.


Eckdaten

Produkt:  Handcreme
Marke: WELEDA
Preis: ca. 5-6€
Inhalt: 50 ml
Erhältlich: z.B bei Rossmann
limitiert? nein


Herstellerinformationen

Die Welede Sanddorn Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht sofort ein,ist sehr gut hautverträglich & verwöhnt die Sinne mit ihrem fruchtig-frischem Duft.

Die Handcreme mit wertvollem Sanddorn-& Sesamöl spendet intensive Feuchtigkeit & reguliert das gesunde Gleichgewicht der Haut. Raue Hände werden glatt & geschmeidig. Echte ätherische Öle aus Mandarine,Grapefruit & Orange schenken ein erfrischens-fruchtiges Dufterlebnis.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Inhaltsstoffe

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Bienenwachshydrolysat, Tapiokastärke, Lysolezithin, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.


Aussehen/Verpackung

Die Handcreme (Tube) befindet sich in einer kleinen viereckigen Pappschachtel,die sehr schlicht gehalten ist. Auf der Verpackung findet man allerlei Informationen wie z.B was bedeutet eigentlich Körperpflege,Informationen zu der Handcreme,die Inhaltsstoffe & ein paar Infomationen zu dem Hersteller wie z.b den Sitz der Firma & die Internetadresse. Die Tube in der sich di Handcreme befindet ist auch sehr schlicht gehalten & sieht wie eine gaz gewöhnliche Tube  aus & auch hier findet man noch mal ein paar Angaben zu der Handcreme. Ich muss sagen,dass mir das schlichte in orange gehaltene Design sehr gut gefällt.


Anwendung

Ich  gebe eine kleine Menge der Handcreme auf eine meiner Handinnenfläche & verteile diese dann in beiden Händen, so ca. 30 Sekunden massiere ich die Creme ein.


Duft

Die Handcreme besitzt einen dezenten Duft. Dieser ist sehr natürlich & fruchtig. Man riecht deutlich die Mandarinen & Orangen heraus. Der Duft gefällt mir SEHR gut. Wer diese ganzen künstlichen Grüche nicht leiden kann,sollte auf jeden Fall mal an der Welede Sanddorn Handcreme schnuppern.


Konsistenz

Die Handcreme besitzt eine leichte-cremige Konsistenz & lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren. Sie Creme hinterlässt beim eincremen keinen Film auf der Haut,sie zieht rückstandslos ein.


Dosierung/Ergiebigkeit

Die Handcreme lässt sich wie die meisten Handcreme's durch das drücken der Tube dosieren,dies gelingt sehr gut & lässt sich dadurch gut dosieren. Wie oben schon erwähnt benötigt man nur eine geringe Menge von der Creme & somit ist sie sehr ergebiebig.


Verträglichkeit

Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Bei mir sind keinerlei Rötungen oder Juckreiz der Hände aufgetreten.


Pflegewirkung

Die Handcreme macht die Hände sehr weich & sie fühlen sich nach dem eincremen sehr geschmeidig an.Ich denke,dass die Weleda Sanddorn Handcreme auch für rauere Hände & auch für den Winter geeignet ist.



Fazit

Für mich persönlich eine sehr schöne Handcreme. Sie besitzt einen dezenten -natürlich/ süßlichen Duft,lässt sich sehr gut einmassieren & hinterlässt dabei keinen Fettfilm auf der Haut,was mir sehr wichtig ist. Außerdem ist die Verträglichkeit sehr gut & die Pflegewirkung ist auch sehr gut. Daher kann ich für dieses Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen.



Ich durfte das Produkt kosten-&bedingungslos testen.Vielen Dank an das Rossmann & an das WELEDA Team.

Beliebte Posts aus diesem Blog

[REVIEW] Denkmit - Wäscheparfüm Magic Scent Sweet

Hallöchen

Vor einigen Wochen habe ich das Wäscheparfüm von Denk mit entdeckt,welches in 2 Düften erhältlich ist. Ich habe mich für das pinkfarbene ''Magic Scent Sweet'' entschieden & heute möchte ich euch das Produkt etwas genauer vorstellen.

[AUFGEBRAUCHT] Dezember 2016

Hallöchen

Es ist mal wieder Zeit für einen Aufgebraucht-Post.  Im Dezember war ich nicht gerade fleißig was das Thema aufbrauchen betrifft aber im Januar wird es deutlich mehr & es erwarten euch neue Kategorien.

[UNBOXING] dm Lieblinge - Pink Edition

Hallöchen ihr Lieben
Sie sind endlich wieder da  -  die dm Lieblinge sind zurück.  Mit einigen Änderungen - ob positiv oder negativ erfahrt ihr in diesem Blogpost.

Google+ Followers

Follower

Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin