Donnerstag, 23. Oktober 2014

Review // Balea // Cell Energy Tageselixier

Vor einigen Wochen bekam ich von dm das Cell Energy Tageselixier der Eigenmarke Balea zugeschickt. Heute möchte ich gerne von meinen Erfahrungen berichten.



Eckdaten

Marke: Balea
Produktart: Cell Energy Tageselixier
Preis:6,99€
Inhalt: 50 ml
Erhältlich: Nur bei dm


Aussehen

Das Tageselixier befindet sich in einem rundlichen Tiegel,der optisch durch die mint-grün metallische Farbe ein richtiger Hingucker ist. Der Tiegel besitzt einen großen mint-grünen Deckel,der sich durch leichtes drehen sehr gut öffnen & schließen lässt,rund um den Tiegel findet man einige Angaben zu dem Produkt wie z.B die Anwendung,was das Tageselixier bewirkt & Angaben zum Hersteller. Auf dem Boden des Tiegel findet man die Haltbarkeit des Produktes. Der Tiegel befindet sich in einer Pappumverpackung,die auch mint-grün metallisch gehalten ist & auch wieder ein echter Hingucker ist. Auf der Umverpackung findet man die Inhaltsstoffe,Angaben zum Produkt & auch wieder Angaben zur Anwendung. Das Cell Energy Tageselixier ist von der Farbe her weisslich.


Das sagt der Hersteller

Den Zeichen der Hautalterung und Hautmüdigkeit entgegenwirken – die natürliche Zellerneuerung gezielt unterstützen: Balea Cell Energy verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen. Die hocheff¬iziente P flegeformel mit Resistem™ wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen. Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und spendet der Haut einen belebenden Energiekick. Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
  • Dermatologisch bestätigt
URSACHE:
Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Zellerneuerung der Haut. Sie verliert an Ausstrahlung und Elastizität.
SICHTBARER ANTI-AGING EFFEKT:
Die neue Wirkformel mit dem Wirkstoff Resistem™ ist für den Erhalt der Qualität der epidermalen Stammzellen wichtig. Resistem™ unterstützt den Aufbau der Hautzellen und trägt zu einem sichtbaren Anti-Aging-Effekt bei.


Inhaltsstoffe

AQUA | GLYCERIN | ETHYLHEXYL SALICYLATE | DIMETHICONE | BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE | DIETHYLHEXYL CARBONATE |POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE | C12-15 ALKYL BENZOATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | NIACINAMIDE | ETHYLHEXYL TRIAZONE | CETEARYL ALCOHOL | MYRISTYL MYRISTATE | TOCOPHERYL ACETATE | PANTHENOL | GLOBULARIA CORDIFOLIA CALLUS CULTURE EXTRACT | BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE | NYLON-12 | GLYCERYL STEARATE | PARFUM | SODIUM STEAROYL GLUTAMATE | XANTHAN GUM | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | DISODIUM EDTA | POTASSIUM SORBATE.


 Duft

Die Creme besitzt einen dezenten frischen Duft & ich nehme einen ganz leichten Geruch der Gurke wahr. Der Duft verfliegt aber sehr schnell,was ich persönlich sehr gut finde. Ich mag es nämlich nicht,wenn ich den Duft meiner Tagespflege über längere Zeit auf der Haut wahrnehme.


Konsistenz

Die Creme ist von der Konsistenz recht flüssig,daher auch die Bezeichnung ''Tageselixier''. Durch die flüssige Konsistenz lässt sich die Creme gut im Gesicht verteilen & einmassieren.


Anwendung

Ich trage das Balea Cell Energy Tageselixier 2x täglich auf. Zuerst verwende ich das Produkt,bevor ich meine Foundation auftrage,so zusagen als Base & Abends trage ich das Tageselixier nach der Reinigung auf. Ich benötige nur eine geringe Menge für das komplette Gesicht. Die Creme zieht sehr schnell ein,hinterlässt keinen fettigen Film auf meiner Haut & spannt auch nicht.


Pflegewirkung

Die Creme fühlt sich wirklich sehr gut auf der Haut an,sie erfrischt leicht. Ich konnte bis jetzt aber keine besonderen Veränderungen meiner Haut feststellen (na ja ich bin ja auch erst 26) jedoch sieht die Haut,direkt nach dem Auftrag der Creme ebenmäßiger (glatter) aus. Ich gehe mal davon aus,dass dies an den Inhaltsstoffen liegt,die sich in der Creme befinden. Auf den Fall hält meine Foundation super,wenn ich die Creme als Base verwende.


Verträglichkeit

Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Bei mir sind keinerlei Unverträglichkeiten wie z.B Rötungen oder Pickel aufgetreten.


Fazit

Ich werde die Creme auf jeden Fall weiterhin benutzen. Sie lässt sich sehr gut verteilen,einmassieren & zieht auch schnell in die Haut ein. Außerdem eignet sich das Balea Cell Energy Tageselixier super als Base.




Dieses Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.Vielen Dank