Direkt zum Hauptbereich

[LIFESTYLE] Kinderfest in der Gartenanlage im Wiesengrund


Gestern war es endlich soweit - das alljährliche Kinderfest im Wiesengrund fand statt. Was dort alles angeboten wurde & wie uns das Kinderfest gefallen hat,erfahrt ihr diesem Post. Viel Spaß:)

Das alljährliche Kinderfest im Wiesengrund fand gestern statt. Um 15 Uhr sollte es eigentlich los gehen aber leider fielen einige Leute aus & somit verschob sich das Ganze ein wenig,was aber nicht tragisch war.


Als erstes wurde der neue Spielplatz eröffnet,der wirklich sehr schön geworden ist. Ein neuer Spielplatz war wirklich nötig - ich bin seit klein auf in der Gartenanlage im Wiesengrund & kannte dadurch den alten Spielplatz.

Der neue Spieplatz ist wirklich sehr gelungen - aber es hat auch einiges gekostet (vielen Dank an die Spender) & die Vereinsmitglieder,die so viel dafür getan haben.


Das Highlight des Spielplatzes ist auf jeden Fall die Seilbahn,an der sich gestern auch immer wieder eine lange Schlange von Kindern gebildet hatte.


Kommen wir nun zum Kinderfest. Direkt zum Anfang bekam jedes Kind einen großen  Lufballon,eine Spielkarte & ein Getränk - für die Mädchen sogar ein Einhorn-Getränk.


Die Luftballons waren auf jeden Fall eine gelungene Überraschung. Es gab sehr viele verschiedene,Emma hatte sich für ein Pferd entschieden.


Auf der Spielkarte standen die einzelnen Spiele,die die Kinder machen mussten um einen tollen Preis zu gewinnen.

Die Spiele:

Tor-Wand schießen

Dosenwerfen (wurde für das Wasserbomben Spiel ersetzt,da das Wetter zu erst nicht mitspielte)

Sackhüpfen

Stopp Tanz

Für jede Station war eine Person zuständig - ich war für das Torwand schießen zuständig. Die Kinder hatten sehr viel Spaß & freuten sich zum Schluss auf ihre tollen Preise.


Nach den Spielen gab es für alle Kinder noch eine Pommes.

Außerdem waren auch noch tierische Gäste zu Besuch,die sich wirklich toll mit den Kindern beschäftigt haben.


Das Kinderfest war ein voller Erfolg - wir mussten zwar früher gehen,da Emma leider Fieber bekam,daher war sie nicht ganz so aktiv wie sonst aber es hat ihr sehr gefallen. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder & bedanken uns für das gelunge Kinderfest.


Gartenanlage im Wiesengrund
Emscherpfad 100
44149 Dortmund

Beliebte Posts aus diesem Blog

[REVIEW] Denkmit - Wäscheparfüm Magic Scent Sweet

Hallöchen

Vor einigen Wochen habe ich das Wäscheparfüm von Denk mit entdeckt,welches in 2 Düften erhältlich ist. Ich habe mich für das pinkfarbene ''Magic Scent Sweet'' entschieden & heute möchte ich euch das Produkt etwas genauer vorstellen.

[AUFGEBRAUCHT] Dezember 2016

Hallöchen

Es ist mal wieder Zeit für einen Aufgebraucht-Post.  Im Dezember war ich nicht gerade fleißig was das Thema aufbrauchen betrifft aber im Januar wird es deutlich mehr & es erwarten euch neue Kategorien.

[GESHOPPT] dm 07.06.2017 - ganz viele Neuheiten

Hallöchen.
Heute morgen bin ich vor der Arbeit mal wieder ganz in Ruhe durch den dm gegangen & habe viele Neuheiten entdeckt & einiges gekauft :)

Was ich schönes gekauft habe,zeige ich euch in diesem Post. Viel Spaß.